Ja wo ist er denn ?

Ja wo ist er denn, der Duo ?

Wie in den letzten Jahren auch, hatten wir diesen Winter einen externen Gast in unserer Werkstatt, der neu eingekleidet werden wolte. Dieses Mal war es der Rumpf des LVA Duo Discus, der sich in der letzten Saison schon mit ebenfalls von uns frisch lackierten Flächen präsentierte. Zunächst wurde die vollkommen rissige Oberfläche begutachtet und schließlich bis auf die Struktur abgetragen, um Schäden ausschließen zu können.
Dann konnten wir zur Tat schreiten und ihn wieder mit seinem weißen Kleid bedeckten. Zunächst bekam er eine dickere Fillerschicht, die in Form geschliffen wurde, um dann vor Weihnachten noch seine endgültige PU-Lackierung zu erhalten. Nach zahlreichen Schleifstunden näherte sich das Projekt dann Ende Januar seinem Abschluss, aber auf den letzten Metern bemerkte der Patient dann, dass er sich zu schwer fühle und bat um eine Entlackungskur für seine Ruder. Natürlich ist bei uns der Patient König und so widmeten wir uns nochmal eingehend dem Wohlbefinden der Ruder.