Neues von der WiMi: Spezielles Bedienteil für unsere Schleppmaschine!

Neues von der WiMi: Spezielles Bedienteil für unsere Schleppmaschine!

Die Entwicklung besonders der Steuerungssoftware macht großartige Fortschritte, sodass ein für unser Schleppflugzeug gebautes Bedienteil (siehe Bild) fertig ist! Das Bedienteil ist eine Sonderanfertigung, speziell auf die Kompatibilität beider WiMis (24c und 24d) ausgelegt. Dieses ermöglicht in Zukunft das automatische Bedienen der jeweils zugehörigen Trommel/Seilwinde Version 24c oder 24d im Wechsel, von einem zentralen Bedienteil. Dadurch können wir die neue WiMi zwischenzeitlich testen und jederzeit durch die alte ersetzen und schleppen. Nun wird bald der Beginn der 2. Testphase eingeläutet.
Des Weiteren ist der Weg geebnet für die CE-Zertifizierung und luftfahrttechnische Zulassung. In beiden Bereichen wartet jedoch noch viel Arbeit auf uns, dennoch ist die Richtung mittlerweile klar. Themen der technischen Entwicklung sind aktuell Seileinzugs- und Seilauszugskontrolle, da diese Features für einen sicheren und praktikablen Betrieb zwingend vorhanden sein sollten. Wir freuen uns bereits beim nächsten Mal wieder Neues berichten zu können.
FVA-24d WiMi Bedienteil c und d Symbiose